16 Oktober 2017

Slowenien

Vier Wochen mit dem Wohnmobil

Slowenien ist ein tolles Land, die Berge und Seen sind wunderschön. Besonders die Wasserfarbe der Flüsse, Seen und Wasserfälle ist cool - von grün über türkis bis hellblau.
Piran an der Küste und Ljubljana sind zwei traumhaft schöne Städte. Alleine dort könnte man locker ein paar Tage verbringen.

Auch wenn die Fotos anderes vermitteln, mit dem Wetter hatten wir leider Pech. Der kälteste und nasseste September seit 50 Jahren.
Aber wir konnten es trotzdem genießen. Den Kindern ist es sowieso egal.

Das Essen war nicht der Hit, aber ganz ok. Eine Mischung aus italienisch und kroatisch - klingt aber besser als es ist ;-)

Die Slowenen sind absolute Outdoor- und Sportfreaks. Überall sieht man Leute Radfahrn, Joggen, Wandern, Bergsteigen, Kayak fahren, usw. usw.
Wenn man ohne Kinder reist, kann man locker 14 Tage jeden Tag eine andere Action machen.

Slowenien ist relativ klein. Man kann es in gut 4h durchfahren und es wohnen nur 2 Mio. Menschen hier. Das Land ist ähnlich entwickelt wie Österreich, dementsprechend auch die Preise. Mit Osteuropa kann man es absolut nicht vergleichen.

Wohnmobilreisen mit Baby und Kleinkind war erstaunlich relaxt. Emil war totaler Wohnmobil-Fan (Ein Auto mit Küche und Bett!) und auch wir fühlten uns nicht eingeengt oder so.

Fazit: jederzeit wieder, sowohl Wohnmobil als auch das Land.

Fotos: Slowenien (96 Bilder)